AA

Vierter Titel in Serie

Tommi Mäkinen schrieb in Australien ein Stück Motorsport-Geschichte: Dem Finnen reichte ein dritter Platz bei der Australien-Rallye zum Gewinn seines vierten Weltmeister-Titels in Folge. [8.11.99]

Landsmann Juha Kankkunen brachte es ebenfalls auf vier Titel, aber nicht in Serie. Den Sieg in Australien holte sich Subaru-Pilot Richard Burns vor Carlos Sainz, der damit Toyota den Konstrukteurs-Titel bescherte.

“Ich bin sehr glücklich. Viermal in Folge Weltmeister – das wird wohl nur schwer zu biegen sein”, erklärte der “Fliegende Finne” Mäkinen. Der 35-jährige Mitsubishi-Pilot, der seine Karriere mit Traktorrennen auf Schnee und Eis in Finnland begonnen hatte, fuhr taktisch genau auf den dritten Platz, der zum Titel reichen sollte. Mäkinen sorgte zudem für den bereits elften Titel eines finnischen Piloten in der WM.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Vierter Titel in Serie