AA

Vierter Theaterabend für fleißige Helfer

Lauterach - Bereits zum vierten Mal luden die VOL-Freiwilligenbörse und die Theatergruppe "Rampenlicht" freiwillig engagierte Menschen in den Lauteracher Hofsteigsaal.   freiwilligenboerse.vol.at

Landtagspräsident Gebhard Halder konnte sich selbst ein Bild von dem enormen Zuspruch machen, den diese Veranstaltung inzwischen erfährt. Nachdem VOL-Freiwillig-Leiter Ralf Patrik Gunz die neuen Projekte und Pläne vorgestellt hatte, überreichte Mag. Markus Raith (Teleport) an Dr. Manfred Hellrigl vom Büro für Zukunftsfragen des Landes Vorarlberg den Anerkennungspokal „Will:i“ für sein Engagement beim Aufbau der VOL Freiwilligenbörse und die jahrelange gute Zusammenarbeit, danach ging der Vorhang auf für „Drei Männer und (k)ein Baby“.

VOL-Freiwillig-Leiter Ralf Patrik Gunz und über 230 freiwillige Helfer(innen) erlebten einen turbulenten Theaterabend, bei dem viel gelacht werden konnte. Unter den zahlreichen Gästen befanden sich Dr. Claudio Tedeschi (Caritas), Prok. Werner Hagen (Raiffeisen am Bodensee), Dr. Hubert Löffler und Hemma Fröwis (Netz für Kinder), Mag. Christian Wachter (Alpinale Filmfestival), Evi Diem (URC Wolfurt), Waltraud Bertsch (Wirtschaftsarchiv Vorarlberg), Egon Binder (Costalanka), Alfred Gross (VSRV Senioren Radverein), Lena Ehgartner (Aktion Leben), Wagner Josef und Schwarz Peter (Pensionistenverband), Strobl Paul (Feuerwehr Dornbirn), Elisabeth Mayer (ATSV Bregenz), Rützler Helga (Talente-Tauschkreis), Gaby Willi (Eltern-Kind-Zentrum Bregenz) u.v.m.

Freiwillige Helfer auch an diesem Abend

Zur Einstimmung und in der Pause wurden die Besucher – wie schon in den letzten Jahr – von der Lebenshilfe-Werkstätte Bezau mit Getränken von der Mohrenbrauerei, Pfanner Fruchtsäften und Sekt von Henkell & Söhnlein perfekt betreut. VOL-Freiwillig-Leiter Ralf Patrik Gunz hatte außerdem ein charmantes Team aus der VOL Redaktion als Unterstützung an seiner Seite.

Die Komödie „Drei Männer und (k)ein Baby“ gibt es übrigens im Hofsteigsaal in Lauterach noch bis zum 20. Oktober zu sehen, Karten gibt es unter 05574/68020. Infos unter www.rampenlicht.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • Vierter Theaterabend für fleißige Helfer