Vierjähriges Kind tot in Wohnung in Wien-Favoriten gefunden

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Wien-Favoriten stießen die Beamten auf ein lebloses vierjähriges Kind, den Vater, der kurz zuvor Notruf gewählt hatte, und die Mutter des Buben. Die Mutter hatte auch Verletzungen.
Vierjähriges Kind gefunden: Vorläufiger gerichtsmedizinischer Befund liegt vor
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Kindes bestätigen. Aufgrund der Verletzungen wird ein Tötungsverbrechen vermutet. Am Tatort wurde die 29-jährige Mutter vorübergehend festgenommen. Sie wurde aufgrund ihrer Verletzungen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der vorläufige forensische Bericht deutet darauf hin, dass das vierjährige Kind durch Schnitt- und Stichverletzungen starb. Die Mordwaffe wurde beschlagnahmt. Die 29-Jährige konnte bis jetzt noch nicht befragt werden, da sie noch im Krankenhaus liegt. Eine psychische Störung der Mutter scheint der Grund für die Tat zu sein.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.