Vierjähriges Mädchen in Wien-Hernals offenbar von Mutter erstochen

Der 13-jährige Bruder hatte das vierjährige (Anm.: ersten Angaben zufolge fälschlich “fünfjährige”) Kind in der Früh in einer Blutlache mit schweren Verletzungen gefunden. Die Mutter soll noch mit dem Messer in der Hand danebengestanden sein. Der 13-Jährige lief zu den Nachbarn, die die Einsatzkräfte verständigten.
Vierjährige in Hernals erstochen gefunden
Gegen 7.30 Uhr erreichten Mitarbeiter der Wiener Berufsrettung die Wohnung und versuchten, das Kind wiederzubeleben. “Es kam jede Hilfe zu spät”, sagte Sprecher Ronald Packert. Die Vierjährige konnte nicht mehr gerettet werden.
Festgenommene Mutter schwieg vorerst
Die Hintergründe für die Tat waren am Vormittag unklar. Auch ob die Familie behördlich bekannt war, stand noch nicht fest. Der Vater dürfte zum Tatzeitpunkt nicht anwesend gewesen sein. Die Mutter machte laut Polizei vorerst keine Angaben.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.