Vierjährige nach Fenstersturz nicht mehr in unmittelbarer Lebensgefahr
Das Kind befindet sich weiterhin auf der Kinderintensivstation im Donauspital. Es hatte beim Sturz am Freitag multiple Verletzungen erlitten. Dass sich der Zustand der Vierjährigen nun so stabilisiert hat, ist dem großen Geschick der Kinderchirurgen und Intensivmediziner zu verdanken.
Mädchen fiel aus Fenster in Wien-Landstraße
Die Mutter des Mädchens wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. Sie ist nächste Woche zur Einvernahme bei der Polizei geladen. Dabei soll auch versucht werden, den Vorfall zu rekonstruieren, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.
Die 39-Jährige hatte am Freitagnachmittag das Fenster zum Lüften geöffnet und im selben Raum staubgesaugt, als das Mädchen offenbar unbemerkt von einer Couch auf das Fenster kletterte. Die Vierjährige stürzte hofseitig auf ein Vordach aus Blech. Zum Zeitpunkt des Unfalls war auch der dreijährige Sohn der syrischen Familie in der Wohnung in der Erdbergstraße.
(apa/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.