Vierjährige in NÖ nach Einnahme von Hustensaft gestorben

Eine Obduktion sei angeordnet worden, um die genaue Todesursache des Kindes zu klären. “Es sind zeitaufwendige chemische Untersuchungen erforderlich”, sagte Staatsanwaltschafts-Sprecher Friedrich Köhl. Mit einem Ergebnis sei daher erst in den kommenden Wochen zu rechnen. Der Vorfall habe sich Ende Jänner ereignet.
Mädchen starb nach Hustensaft-Einnahme
Dem Bericht der Gratis-Zeitung “Heute” zufolge war die Mutter mit ihrem kranken Kind zu einer Ärztin gegangen, die der Vierjährigen den Hustensaft “Codipertussin” verschrieben habe. Am Abend habe das Mädchen das Medikament eingenommen, sei dann am nächsten Morgen aber nicht mehr aufgewacht. Laut “Heute” brachte die Mutter ihre leblose Tochter ins SMZ Ost nach Wien, wo nur mehr der Tod der Vierjährigen festgestellt werden konnte. Die Klinikärzte hätten dann Anzeige erstattet, hieß es. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.