"Viererpack" von Dominique Kaul beim Remis in Vordemwald

Der RHC Dornbirn gastierte am Samstag bei den bislang unbezwingbaren Aargauern, welche diese Saison noch kein Meisterschaftsspiel verloren haben und im Schweizer Cup nur hauchdünn am RHC Wimmis gescheitert sind. Da sich beide Teams bereits fix fürs Aufstiegs-Playoff qualifiziert haben, ging bzw. geht es bei der Hin-/Rückrunde um die Klassierung nicht mehr wirklich um viel. Dementsprechend schonten die Vordemwäldler Kapitän Wuffli aber auch die Dornbirner reisten gar mit nur 6 Feldspielern an und ließen neben dem verletzten Geuze auch Schwendinger und Brunner zu Hause. Dornbirn überließ den Heimischen anfangs die Laufarbeit und lauerte auf Konter, dies wurde in der 6. Minute mit dem 0:1 bestraft, ein Weitschuss durch Hochuli wurde durch den frisch eingewechselten Spielertrainer Kaul unglücklich ins eigene Netz abgefälscht. Fünf Minuten später schloss Schrattner eine Konter erfolgreich zum 1:1 Ausgleich ab. Vordemwald zog in der 16. durch P. Moor und 18. Minute durch Leuenberger auf 3:1 davon. Die zwei Gegentore lösten Meinungsunterschiede zwischen Spielertrainer Kaul und Torhüter Wagner aus sodass dieser in der 18. Spielminute durch Mario Hammerer ersetzt wurde und ihm seinen ersten Meisterschaftseinsatz ermöglichte. Ein Weitschuss ins kurze Kreuzeck und einen verwerteten direkten Penalty durch einen blaue Karte von Vordemwald ließ sich Kaul nicht entgehen und sorgte noch vor der Pause für den Ausgleich.
Es waren gerade mal 21 Sekunden im zweiten Spielabschnitt gespielt als Spielertrainer Kaul mit einem Hattrick die erstmalige 4:3 Führung der Dornbirner schoss. Diese hielt bis zur 36. Minute als Sandro Moor erstmals Torhüter Hammerer zum 4:4 Ausgleich bezwang. Keine zwei Minuten später war es wieder derselbe Spieler, der per Weitschuss für den Führungstreffer der Aargauer sorgte. Die Dornbirner überstanden infolge zwei Unterzahlspiele schadlos, welche jeweils durch eine blaue Karte von Kessler und Schrattner zustande kamen, Hammerer parierte beide Direkten souverän und hielt die Dornbirner weiter im Spiel. Kurz vor Schluss kassierten die Heimischen ihr 10. Teamfoul, Kaul ließ sich seinen 4. Treffer nicht entgehen und verwandelte braverös zum 5:5 Ausgleich. In Anbetracht des Spielverlaufes war das Unentschieden schlussendlich für beide Teams gerechtfertigt. Schon kommenden Samstag gastieren die Vordemwäldler im Rückspiel um 19 Uhr in der Stadthalle.
RHC Vordemwald – RHC Dornbirn 5:5 (3:3)
RHC Dornbirn: Wagner (bis. 18.), Mario Hammerer, Kessler, Sahler, Schrattner 1, Stockinger, M. Hammerer, Kaul 4 (ohne Schwendinger, Brunner, Zerlauth und Geuze)
Rückspiel / Klassierung der Barrage, Kreuzspiele
Samstag, 24. März 2012
RHC Dornbirn – RHC Vordemwald
19 Uhr, Stadthalle
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.