Viereinhalbjähriger stürzt in den Tod: Prozess in Wien wird fortgesetzt

Am Landesgericht für Strafsachen wird am Mittwoch der Prozess um den Tod eines Viereinhalbjährigen fortgesetzt, der am 26. April 2018 in Wien-Donaustadt aus dem Fenster einer im siebenten Stock gelegenen Wohnung gestürzt war. Die Anklage legt dem leiblichen Vater und der Stiefmutter gröbliche Vernachlässigung zur Last.
Während die Frau sich beim Prozessauftakt Mitte November geständig zeigte, hatte sich der Vater “nicht schuldig” bekannt. Als Zeuge soll jetzt jener Kriminalbeamte vernommen werden, der den Mann nach dem Unglück vernommen hatte. Auch zwei Mitarbeiterinnen des Jugendamtes sind geladen, die kurz vor dem Fenstersturz der Familie einen Besuch abgestattet hatten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.