AA

Vier Vertragsverlängerungen beim EHC Lustenau

©vmh
Der Kader des EHC Lustenau nimmt immer mehr Gestalt an.

Neben den beiden Verteidigern Brian Connelly und Albert Krammer werden die Haberl-Brüder auch in der kommenden Saison für die Lustenauer auf Torejagd gehen. 

Bereits in seiner ersten Saison zeigte Brian Connelly sein Können und organisierte die Verteidigung der Lustenauer. Der 35-jährige Amerikaner kam gesamt auf 33 Punkte und wird auch in der kommenden Saison ein wichtiger Bestandteil der Lustenauer Hintermannschaft sein. Bereits in die dritte Saison im Dress des EHC Lustenau geht Albert Krammer. Der bullige Verteidiger wechselte in der Saison 2019/20 von Zell am See zu Lustenau und entwickelte sich zu einem sehr soliden Abwehrspieler.

Sowohl Dominic als auch Lucas Haberl verlängerten ihre Verträge bei den Lustenauern. Die aus dem eigenen Nachwuchs stammenden Stürmer können auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Der 25-jährige Dominic absolvierte alle Nachwuchsteams beim EHC Lustenau ehe er in der Saison 2016/17 zu den Bulldogs Dornbirn wechselte. Seit der Saison 2019/20 schnürt er jedoch wieder die Schuhe für seinen Stammverein. In der letzten Saison erzielte er sieben Tore und neun Assists. Sein jüngerer Bruder Lucas absolvierte die gleichen Stationen und war in der letzten Saison für drei Tore und sechs Assists verantwortlich.

„Wir sind sehr froh, dass wir auch mit diesen vier Spielern die Verträge verlängern konnten. Brian Connelly und Albert Krammer sind in der Verteidigung ganz wichtig für unser Teamn und werden auch in der kommenden Saison für die notwendige Stabilität in der Abwehr sorgen. Ganz wichtig für uns ist es auch, mit einem Grundgerüst von Eigenbau-Spielern arbeiten zu können. Darum sind wir glücklich, mit Dominic und Lucas Haberl zwei weitere starke Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs in unseren Reihen zu haben. Mit ihren 25 bzw. 23 Jahren können sie schon auf viel Routine zurückblicken und diese den jungen Spielern weitergeben“, so Manuel Hämmerle Vizepräsident des EHC Lustenau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Vier Vertragsverlängerungen beim EHC Lustenau