AA

Vier Verletzte nach Straßenrennen in Bregenz

Bregenz - Bei einem illegalen Straßenrennen sind in der Nacht auf Donnerstag in Vorarlberg vier Personen leicht verletzt worden.

Die Polizei geht davon aus, dass der Unfall aus einem illegalen Straßenrennen resultiert, welches die vier Männer in zwei Fahrzeugen in Fahrtrichtung Fluh durchführten. Ein 19-jähriger Lenker aus Hard (Bezirk Bregenz) wollte gegen 00.40 Uhr auf der Fluherstraße in Bregenz den Wagen eines 21-Jährigen überholen, so Zeugen gegenüber der Polizei. Dabei geriet eines der dahinrasenden Autos ins Schleudern und stieß gegen den vor ihm fahrenden Pkw.

Durch den Aufprall sei das Auto regelrecht “abgeschossen” und in ein nahes Waldstück katapultiert worden, hieß es bei der Exekutive. Der zweite Pkw prallte seitlich gegen einen Baum und wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. An beiden Fahrzeugen, in denen jeweils zwei Personen saßen, entstand Totalschaden. Alle vier Wageninsassen wurden verletzt ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. 

Erklärungsnotstand dürfte vor allem einer der beiden Fahrer haben, er hatte den Pkw seines Onkels ausgeliehen. An den beiden getunten Pkw entstand Totalschaden.

Das Video vom Ausgang des Rennens

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Vier Verletzte nach Straßenrennen in Bregenz