Vier Verletzte nach Notbremsung von Linienbus in Wien-Favoriten

Bei einem Verkehrsunfall auf der Gudrunstraße in Wien-Favoriten sind am Freitagvormittag vier Insassinnen und Insassen eines Busses der Wiener Linien - darunter ein sechsjähriges Mädchen und dessen 39 Jahre alte Mutter - leicht bis mittelschwer verletzt worden. Neben den beiden kam auch ein 32-jähriger Fahrgast nach der medizinischen Erstversorgung in ein Spital. Eine 33-jährige Frau musste nicht hospitalisiert werden.
Vier Businsassen in Wien-Favoriten gestürzt
Wie die Landespolizeidirektion mitteilte, hatte der Lenker eines Minivans um 8.45 Uhr sein Fahrzeug mitten auf der Fahrbahn gewendet. Der Chauffeur des ihm folgenden Linienbusses musste eine Notbremsung einleiten, um eine Kollision zu verhindern. Der Bus kam zwar kurz vor dem Minivan zum Stehen, infolge der rapiden Bremsung kamen jedoch vier Fahrgäste zu Sturz.
Der 27-jährige Lenker des Minivans und der 47-jährige Buschauffeur blieben unverletzt. Beide wurden wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.