Vier Verletzte nach illegalem Straßenrennen in Lauterach

Der verunfallte BMW lieferte sich von Dornbirn kommend mit einem, laut Zeugenaussagen, weißen bzw. hellgrauen Audi ein Rennen. Im Bereich der Fa. Loitz setzte der BMW dann zu einem Überholmanöver an und übersah offensichtlich eine Verkehrsinsel in der Mitte der Fahrbahn. Der 26-jährige Fahrer aus Hard überfuhr daraufhin die Verkehrsinsel, geriet ins Schleudern und prallte in weiterer Folge in die Gartenmauer eines angrenzenden Wohnhauses. Der Audi setzte seine Fahrt in Richtung Bregenz fort.
Polizei startet Zeugenaufruf
In dem BMW waren neben dem 26- jährigen noch ein weiterer Mann sowie zwei Frauen. Eine 23-jährige Frau musste mittels Bergeschere und Hebekran mit schweren Verletzungen aus dem Wrack geborgen werden. Eine weitere Person wurde schwer sowie zwei weitere leicht verletzt. Die Verletzten wurden auf die Krankenhäuser Bregenz, Dornbirn und Hohenems aufgeteilt. Die Feuerwehren Lauterach und Bregenz Vorkloster waren mit ca. 70 Mann im Einsatz, das Rote Kreuz mit 12 Personen und 3 Fahrzeugen. Die Bundesstraße war für die Dauer des Einsatzes komplett für den Verkehr gesperrt. Die Polizei Lauterach bittet Augenzeugen, die zweckdienliche Hinweise zu dem Audi machen können, um Mithilfe (Tel. +43 (0) 59 133 8132). (red/APA)
Verletzte bei illegalem Straßenrennen
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.