AA

Vier-Tages-Reise nach Berchtesgaden

Es war ein besonderes Erlebnis im Salzbergwerk Berchdesgaden
Es war ein besonderes Erlebnis im Salzbergwerk Berchdesgaden ©Seniorenbund Altach
Die 4 - Tagesreise des Seniorenbudes  Altach hat in`s schöne Berchtesgadnerland geführt.

Die Anreise erfolgte über München-Rosenheim nach Prien – anschlißend war die Überfahrt mit dem Schiff bei herrlichem Wetter zur Herreninsel in’ s ‘ Schloßhotel zum Mittagessen. Dann ging es weiter nach Berchtesgaden, wo eine Führung im ” Königlichen Schloß Berchtesgaden 11 stattfand. Die Führung war sehr interessant.

Dann ging die Fahrt weiter nach Ainring zum Zimmerbezug im Hotel Rupertihof, wo wir übrigens bestens untergebracht waren.
Wir wurden jeden Abend mit Livemusik vom feinsten unterhalten. Am 2. Tag vormittags hatten wir eine Führung durch den Ortskern von Berchtesgaden, am Nachmittag stand eine Schifffahrt auf dem Königssee im Programm. Diese Fahrt war ein Naturerlebnis vor einer einzigartigen Bergkulisse und steilen Wasserfällen. Das Echo, das man durch diese Felsen erleben kann, hat uns der Kapitän mit einer Trompete demonstriert. Am Abend gab es wieder Livemusik mit den singenden Wirtsleuten Eva-Maria und Thomas Berger, sowie Maria und Josef. Es war ein lustiger, beschwingter Ausklang.

Am Tag 3 unserer Reise besuchten wir das Salzbergwerk Berchtes-
gaden, wo wir eine spannende Untertage-Führung erleben konnten.
Highlights wie die Rutsche oder die Fahrt über den Spiegelsee verschmel-
zen mit packenden Informationen über das unverzichtbare Gut – Salz.

Am Nachmittag genossen wir die Annehmlichkeiten des Hotels.

Wie auch an den Vorabenden gab es wieder Livemusik mit Sohn Hansi,
den Wirtsleuten und dem Kabaretisten Lenz Berger.

Am 4. Tag führte uns nach einem ausgiebigen Frühstück die Rückreise nach München; wir besuchten das Hofbräuhaus und fuhren anschließend vergnügt Richtung Heimat. Es war eine lustige Erlebnisreise.

Karl Müller bedankte sich im Namen der ganzen Gruppe beim Busfahrer
Andreas, bei der Reiseleiterin Paula und der Hostess Käthe für den ausgezeichneten Beitrag zur schönen Reise.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Vier-Tages-Reise nach Berchtesgaden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen