AA

Vier Tage beste Unterhaltung beim Lochauer Dorffest 2012

Mit den Musikanten waren noch zahlreiche Helferinnen und Helfer - auf dem Bild fehlen einige - für ein rundum bestens gelungenes Dorffest im Einsatz.
Mit den Musikanten waren noch zahlreiche Helferinnen und Helfer - auf dem Bild fehlen einige - für ein rundum bestens gelungenes Dorffest im Einsatz. ©Schallert
Auch in diesem Jahr war das „Lochauer Dorffest“ der besondere Höhepunkt im Leiblachtaler Veranstaltungskalender.
Impressionen vom Dorffest 2012 - Samstag und Sonntag

Das bestens bewährte Team des Musikvereines Lochau um Vorstand Helmut Immler und Vizevorstand Achim Langegg bot den zahlreichen Festgästen in der einzigartigen Open-Air-Arena im Schulhof natürlich wieder wie gewohnt ein Spitzenprogramm und eine ausgezeichnete Bewirtung.

Sommerkonzert der Militärmusik

Den Auftakt am Donnerstag machte traditionell das Sommerkonzert der Militärmusik Vorarlberg unter der Leitung des Militärkapellmeisters Hauptmann Wolfram Öller. Traditionelle Blasmusik mit Märschen, Polkas und Walzerklängen begeisterte die Besucher in der voll besetzten Festarena. Den stimmungsvollen Ausklang gestalteten die „Lochauer Bierblosn“ mit böhmisch-mährischer Blasmusik. Für so viel Blasmusikqualität gab es für alle Mitwirkenden den verdienten großen Applaus.

Partynight und Fußballturnier

Der Freitagabend gehörte wie immer der Jugend, Partystimmung pur mit „Mooses“ und seinen Songs von den 60ern bis heute sowie der Partyband „Double You“. Das Fußballturnier der Musikvereine auf der Schulwiese gewann einmal mehr der Musikverein Eichenberg, Und die jungen Eichenberger Musikantinnen machten mit ihrem Turniersieg bei den Damenmannschaften das viel umjubelte „Double“ in diesem Jahr komplett.

Stimmung mit Blasmusik

Die Gastkapelle „Musikverein Brochenzell“ aus der deutschen Nachbarschaft begeisterte die Besucher am Samstagabend mit einem schmissigen Blasmusik-Dämmerschoppen, anschließend sorgten „Edelvoice – sackstark“ für beste Unterhaltung. Viel Applaus gab es von den Blasmusikfreunden auch für die Bürgermusik aus Wolfurt für die Gestaltung der Messfeier samt dem anschließenden zünftigen Frühschoppen am Sonntag.

Der gute Besuch, das abwechslungsreiche Musikprogramm sowie die vielen Helferinnen und Helfer  im perfekten Festeinsatz waren trotz eines eher durchwachsenen Wetters die Garanten dafür, dass das „Lochauer Dorffest“ einmal mehr ein schöner Erfolg wurde!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Vier Tage beste Unterhaltung beim Lochauer Dorffest 2012