AA

Vier Podestplätze an einem Wochenende für das TRT Vorarlberg

Das TRT Vorarlberg Team beim Bizau Trail
Das TRT Vorarlberg Team beim Bizau Trail ©Dieter Reis
Mitte Mai glänzte das TRT Vorarlberg sowohl beim Bizau Trail im Bregenzerwald als auch beim „Schnifis Schnauf“ im Walgau.

Bei schwierigen Verhältnissen holten die Mitglieder erneut Topplatzierungen.

Die Strecke war matschig und rutschig, die Bedingungen widrig. Der Bizau Trail im Bregenzerwald forderte alle Läuferinnen und Läufer. Knapp 33 Kilometer und rund fast 1.900 Höhenmeter mussten zurückgelegt werden. Das Trail Running Team Vorarlberg trotzte den Verhältnissen. Eva Aschaber gewann in ihrer Altersklasse mit einer Zeit von 4 Stunden und 10 Minuten. Sigrid Reis verpasste als vierte nur knapp das Podest. Nach einer längeren Verletzungspause feierte bei den Herren Dieter Reis ein gelungenes Comeback mit Platz elf in seiner Wertungsklasse.

Unter den Top 20 ihrer Klasse waren zudem Heiko König (14.), Markus Nachbaur (17.) und Andreas Summer (19.). Beim Erlebnis-Trail in Bizau glänzte Nachwuchsläuferin Elora Reis als Dritte ihrer Wertungsklasse. Michaela Nußbaumer belegte den elften Rang. Ebenfalls an diesem Wochenende fand im Walgau der Schnifis Schnauf statt. Hier platzierten sich nach 4,8 Kilometer und fast 700 Höhenmeter zwei TRT-Mitglieder auf dem Podest. Jessica Siegl belegte Rang drei und Andreas Gehrer Rang zwei in der jeweiligen Altersklasse.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Vier Podestplätze an einem Wochenende für das TRT Vorarlberg