In der Qualifikationsrunde kämpfen mit dem KAC, den Graz 99ers, dem Dornbirner EC und HC Innsbruck vier österreichische Vereine um die noch zu vergebenden zwei Plätze im Viertelfinale. Der KAC geht mit drei Bonuspunkten als Tabellenzweiter hinter EBEL-Champion HCB Südtirol, der während der Länderspielpause Trainer Mario Simioni durch den Kanadier Don MacAdam ersetzt hat, in diese untere Play-off-Runde. Die Klagenfurter haben gegen Innsbruck ebenso Heimvorteil wie die drittplatzierten Grazer gegen Dornbirn.
Die Vereine der “Pick Round” (obere Play-off-Runde) haben ihren Platz im Viertelfinale (ab 6. März) schon fix. Für die sechs Top-Clubs, darunter Red Bull Salzburg (4 Bonuspunkte), Black Wings Linz (3), VSV (2) und Vienna Capitals (1), geht es nur noch um den Heimvorteil in der entscheidenden Phase und die Chance, sich den Viertelfinalgegner aussuchen zu können.
Wir wollen uns in den kommenden zehn Spielen weiter festigen und auf die Play-offs vorbereiten. Da zählt jedes Spiel”, gab Salzburgs Cheftrainer Daniel Ratushny die Marschrichtung vor.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.