AA

Vier Nachwuchs-Titel für A1 Bregenz

Mit vier von fünf Meistertiteln, zwei Silber- und einer Bronzemedaille waren die Jugendhandballer von A1 Bregenz Handball in dieser Saison erfolgreich wie nie zuvor.

Vor dem HLA-Spiel gegen die aon Fivers wurden die Bregenzer Jungmeister geehrt. Aus der Hand von VHV-Präsident Alexander Knauth bekamen die Bregenzer Jungs ihre Medaillen. A1 Bregenz darf sich über die stärkste Jugend-Saison aller Zeiten freuen – die stetige Entwicklung nach oben geht also weiter. Die derzeitige Dominanz im Jugendbereich zeigt, dass der Weg der richtige ist und dass die kontinuierliche Arbeit langsam ihre Früchte bringt.

Diese Arbeit wäre ohne die großartigen Partner der Bregenzer Jugendabteilung nicht möglich. Die Hinteregger-Gruppe, die Sparkasse Bregenz und syskoplan unterstützen die Bregenzer Nachwuchsabteilung mit zweckgebundenen Mitteln. Diese Unterstützung sorgt dafür, dass auch im Nachwuchs auf hohem Niveau professionell gearbeitet werden kann.

In der U17 feierte man mit vier Siegen in vier Spielen einen ungefährdeten Titelgewinn.

Etwas enger ging es in der U15 zu. Punktegleich setzte man sich auf Grund der mehr geschossenen Auswärtstore gegen Lustenau durch. Mit dem 3. Platz für die U15/2 sicherte sich auch diese Mannschaft eine Medaille.

Das Maß aller Dinge war die U13. Die U13/1 gewann die Meisterschaft vor der U13/2. Bei der österreichischen Meisterschaft werden die besten Spieler beider Teams ihr Können unter Beweis stellen. Auch die U11 ließ nichts anbrennen. Im Finale gegen den HC Bodensee gewannen die Jungs um Markus Stockinger mit 40:24 klar.

Alle vier Teams dürfen sich beiden Staatsmeisterschaften in den nächsten Wochen mit ihren Alterskollegen aus den anderen Bundesländern messen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Vier Nachwuchs-Titel für A1 Bregenz