Vier mutmaßliche Kupfer-Diebe in Wien-Meidling festgenommen

Am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr verständigte ein Obdachloser von Wien-Meidling aus den Polizeinotruf. Der Mann gab an, dass sich Kupfer-Diebe in einem Abbruchhaus in der Altmannsdorfer Straße aufhalten sollen.
Beute in Meidling: 160 kg Kupfer
Eine Polizeistreife machte sich sofort auf den Weg, um die Örtlichkeit zu überprüfen. Als die Polizisten das Haus betraten, hörten sie Arbeitsgeräusche und die Stimmen mehrerer Personen. Die Beamten durchsuchten daraufhin das gesamte Gebäude. Die Polizisten nahmen vier Personen fest, die gerade damit beschäftigt waren, die Isolation von Kupferkabeln zu entfernen. Es wurden ca. 160 kg Kupfer sichergestellt.
Die Beschuldigten Constantin P. (32), Albert-Csabo A. (31), Marcel Alin P. (32) und Elena C. (49) befinden sich in Haft. Die derzeit laufenden Einvernahmen sollen klären, ob die Beschuldigten neben dem Vorfall in Meidling für weitere Diebstähle in Frage kommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.