Vier Medaillen für Judokas

©Privat
Die erfolgsverwöhnten Zukunftshoffnungen des ULZ Hohenems Judo Vorarlberg zeigten auch bei der ÖM der U16 und U21, vergangenes Wochenende in Kufstein (07. & 08.05.), dass sie ganz Vorne dabei sind. Mit 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze kann sich die Ausbeute mehr als nur sehen lassen.

Einmal mehr zeigten die aufstrebenden Neo-ULZ-Sportler, dass sich der Vorarlberger Judosport um seine Zukunft keine Sorgen machen muss. Denn bei den Österreichischen Meisterschaften der U16, vergangenen Sonntag in Kufstein, zeigten sie erneut eindrücklich, dass in der Alpenrepublik derzeit kein Weg an ihnen vorbei führt. Erwartungsgemäß souverän pflügten sich Anna-Lena Schuchter (-63 kg), Celine Salzgeber (-52 kg) und Vache Adamyan (-55kg) ihren Weg durch die Vorrunden bis ins Finale. Dort machten die beiden Mädchen in eben solcher Manier den Deckel drauf und holten Gold. Während Celine ihrer Grazer Finalgegnern mit einer gekonnten Würgetechnik die Luft aus den Segel nahm, setzte sich Anna-Lena, die am Vortag bereits Bronze bei den U21 gewonnen hatte, in einem taktischen Duell gegen die Leibnitzerin Laurentia Adam durch. Für Vache, für den es erst der zweite Wettkampf nach seiner Daumenverletzung war, sollte es an diesem Tag noch nicht für das oberste Treppchen reichen. Mit Silber ist er aber bereits wieder auf Kurs.

Lehrgeld bei den U21

Und weil ein Wettkampftag offenbar zu wenig ist, kämpften sich die Medaillenhamster bereits einen Tag zuvor bei U21-Bewerben warm, wo insgesamt sieben Ländle-Athleten am Start waren. Leider mussten die Sportler bei den Großen dann doch noch etwas Lehrgeld bezahlen. Für den Lichtblick sorgten jedoch Anna-Lena Schuchter, die wie erwähnt Bronze holte, und Sarah Schmoranz (-52kg), die mit Platz fünf nur knapp an einer Medaille vorbei schrammte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Vier Medaillen für Judokas
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen