Vier Männer beraubten 21-Jährigen in U3-Station Rochusgasse in Wien-Landstraße

Nach dem verlassen der U3 U-Bahnstation Rochusgasse in Wien-Landstraße sollen einen 21-Jährigen die vier mit ihren Fäusten niedergeschlagen und dann auf ihn eingetreten haben. Anschließend sollen sie ihm seine Umhängetasche samt Designergeldbörse mit einem Bargeldinhalt in Höhe von 1.900 Euro geraubt haben, woraufhin sie geflüchtet sein sollen. Das Alter der Tatverdächtigen wird auf etwa 19 – 25 Jahre geschätzt und sie sollen südländischer Herkunft sein.
Vier Männer beraubten 21-Jährigen in U3-Station Rochusgasse in Wien
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, sicherte Fotos der Beschuldigten aus der Videoüberwachung der U-Bahnstation. Nun ersucht die Landespolizeidirektion Wien, über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien, um die mediale Veröffentlichung der Fotos. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, unter der Telefonnummer 01-31310 DW 62800 erbeten.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.