Vier heimische Teams bei Ö-Tour

Jetzt stehen alle heimischen Teams, die an der 61. Internationalen Österreich Rundfahrt von 5. bis 12. Juli teilnehmen werden, fest: Neben den beiden bereits fix nominierten Continental-Mannschaften Elk Haus NÖ und Vorarlberg-Corratec konnten sich die Profiteams ARBÖ KTM Junkers Braunau und ARBÖ Wels Gourmetfein qualifizieren.
Als Qualifikationsrichtlinie wurde die Mannschaftswertung der Tchibo Top.Rad.Liga nach dem dritten Liga-Rennen Wien-Laßnitzhöhe herangezogen. Hier liegen Elk und Vorarlberg klar in Führung, gefolgt von den oberösterreichischen Teams Wels und Braunau. Die junge Tiroler Equipe Radland Tirol, die dritte österreichische Mannschaft mit Continental-Status, liegt auf dem zehnten Platz der Liga-Tabelle und hat damit keine Chance an der Rundfahrt teilzunehmen.
“Leider hat es für die junge Team-Tirol-Truppe mit Ende der Qualifikation wieder nicht ganz gereicht. Man muss aber bei Betrachtung der bisherigen Rennen der Rad-Liga auch konstatieren, dass für einige Fahrer des Tiroler Teams die Belastungen des österreichischen Elite-Niveaus noch etwas zu früh kommen. Die Österreich-Rundfahrt bewegt sich aber noch auf dem viel höheren Level der absoluten Weltspitze, sagte ÖRV-Generalsekretär Rudolf Massak.
Die internationalen Mannschaften, die an der Österreich-Rundfahrt teilnehmen, werden nach dem Giro d’Italia selektioniert und bekannt gegeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.