AA

Vier Gemeinden - vier Jahreszeiten

Beim Frühlingsfest feierten die Bewohner mit den Senioren aus Dalaas und Wald.
Beim Frühlingsfest feierten die Bewohner mit den Senioren aus Dalaas und Wald.
Braz. Bernadette Ganahl aus Dalaas initiierte im vergangenen Herbst ein Projekt zur Belebung des Hauses Klostertal. „Vier Gemeinden - vier Jahreszeiten", unter diesem Motto entstand eine Veranstaltungsreihe, bei der jede Gemeinde des Tales mit Besuchern und den Bewohnern ein Fest feiert.

Nach Lech war nun die Gemeinde Dalaas an der Reihe. Beim Frühlingsfest feierten Dalaaser und Waldner Senioren mit den Haus-Klostertal-Bewohnern und erfreuten sich an vorgetragenen Gedichten und an Musik. Die Gruppe „Notenpunkt” aus dem Projekt „Musik macht Freude” spielte alte Schlager und Volksmusik. Da wurde auch mitgesungen oder mitgeschunkelt. „Ziel ist es, Leute zu gewinnen, die regelmäßig die Bewohner besuchen”, so Bernadette Ganahl. Die Gemeinden Innerbraz, Klösterle und Lech organisieren das Sommerfest, die Erntedankfeier und die Adventfeier im Haus Klostertal. Weiters veranstaltet das Team des Hauses zwei Frühschoppen am 5. Juli und 30. August.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Vier Gemeinden - vier Jahreszeiten