AA

Vier Feuerwehren bei Kellerbrand

Gleich vier Feuerwehren mussten den Kellerbrand löschen.
Gleich vier Feuerwehren mussten den Kellerbrand löschen. ©Einsatzdoku
Zu einem Kellerbrand nach Walpersbach im Bezirk Wiener Neustadt wurden am Samstagabend gegen 19:30 gekommen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Kellerbereich.
Kellerbrand in Walpersbach

Aus noch unbekannter Ursache war es im Heizraum zu einem Brand gekommen. Durch die starke Verrauchung und die enorme Hitzeentwicklung gelang es der Feuerwehr nur unter schweren Atemschutz den Brand zu lokalisieren und zu löschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nachdem “Brand Aus” gegeben wurde, wurde der Heizraumbereich mittels Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht. Die Polizei wurde aufgrund der ungeklärten Brandursache hinzugezogen und hat die Ermittlungen aufgenommen. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Vier Feuerwehren bei Kellerbrand