Danach trennten sich die Beschuldigten und verließen das Geschäft. Der aufmerksame Detektiv ließ die jungen Mädchen jedoch nicht aus den Augen und konnte beobachten, wie die vierköpfige Gruppe kurze Zeit später erneut die Handyabteilung aufsuchte. Eines der Mädchen steckte erneut ein Mobiltelefon in ihre Handtasche ein.
Beim Versuch das Geschäft zu verlassen, wurden die 17-jährige Nadja Z., die 14-jährige Katharina M., die 16-jährige Lisa S. und die 17-jährige Cornelia M. vom Ladendetektiv angehalten und der Polizei übergeben. Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete über Nadja Z. die U-Haft an, die anderen drei jungen Mädchen wurden auf freiem Fuß angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.