Vier Festnahmen im Burgenland: Katalysatoren von Pkw abgesägt

Im Burgenland haben für vier mutmaßliche Diebe die Handschellen geklickt. Das Quartett im Alter von 35 bis 42 Jahren ging der Polizei am 20. Jänner bei einer Kontrolle auf der Ostautobahn (A4) bei Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) ins Netz. Im Wagen fanden Polizisten fünf gestohlene Katalysatoren. Die Auspuffteile gehörten zu in Wien abgestellten Fahrzeugen, so die Polizei am Mittwoch.
Katalysatoren von Pkw abgesägt: Festnahme
Die Katalysatoren im Gesamtwert von rund 5.000 Euro waren mit einer Säge abgeschnitten worden. Zwei der Männer gestanden nach Angaben der Landespolizeidirektion Burgenland schließlich die Diebstähle. Ihre beiden Komplizen werden als Beitragstäter verdächtigt.
Alle Vier wurden in U-Haft genommen. Die Katalysatoren wurden sichergestellt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.