Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vier Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Die vier jungen Männer verbrachten die Nacht in einer Arrestzelle.
Die vier jungen Männer verbrachten die Nacht in einer Arrestzelle. ©APA
Dank einer aufmerksamen Nachbarin, konnte die Polizei in der Nacht auf Montag in Klaus vier Einbrecher auf frischer Tat ertappen und festnehmen.

In der Nacht vom Sonntag, den 15.11., auf Montag, den den 16.11., sind vier Männer im Alter von 19, 20, 21 und 27 Jahren, alle rumänische Staatsangehörige ohne Wohnsitz in Österreich in ein Einfamilienhaus in Klaus eingebrochen. Die Einbrecher durchsuchten das leerstehende Haus nach Wertgegenständen und wurden auch fündig.

Nachbarin meldet Einbrecher

Eine aufmerksame Nachbarin habe gegen 20:40 Uhr aus Richtung des Nachbarhauses das Klirren einer berstenden Fensterscheibe wahrgenommen. Weiters habe sie im Hausinneren einen Lichtschein von Taschenlampen gesehen. Diese Wahrnehmungen meldete die Frau über Notruf der Landesleitzentrale der Polizei. Sogleich wurden mehrere Polizeistreifen ua. auch die Diensthundestreife zum betreffenden Objekt beordert.

Polizei rückt mit Diensthund an

Die Beamten umstellten das Gebäude und konnten auf der Südseite des Hauses eine offenstehende Balkontüre und ein eingeschlagenes Fenster feststellen. In Folge betraten vier Beamte und der Diensthund das Gebäude. Im Kellerbereich zeigte der Diensthund durch verbellen an einer Türe an, dass sich Personen dahinter verbargen. Im Raum dahinter konnten die vier Einbrecher festgestellt und nach erfolgter Täteransprache festgenommen werden.

Den Rest der Nacht durften die Einbrecher in den Arrestzellen der Polizei verbringen. Nach Abschluss der Erhebungen erfolgt Anzeige an die Staatsanwaltschaft.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Klaus
  • Vier Einbrecher auf frischer Tat ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen