Vier Drogendealer in Wien-Ottakring festgenommen

Die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) hatte zwei Fälle von mutmaßlichem Suchmittelhandel gesehen. Vier Personen wurden als mutmaßliche Suchtmittelhändler identifiziert. Bei ihnen handelte es sich um einen 23-jährigen Serben, einen 24- und einen 25-jährigen Afghanen sowie einen 35-jährigen Iraner. Während der Personendurchsuchungen und der Durchsuchung zweier mutmaßlicher Bunkerwohnungen wurden etwa 2.000 Euro Bargeld in szenetypischer Stückelung und mehrere Beutel mit Methamphetamin (rund 2 Gramm), Kokain (rund 5 Gramm), Heroin (rund 400 Gramm) sowie Streckmittel (rund 200 Gramm) gefunden und sichergestellt. Bei dem 35-jährigen Tatverdächtigen - gegen ihn besteht schon ein aufrechtes behördliches Waffenverbot - stieß man außerdem auf einen Pfefferspray. Die Beschuldigten waren zunächst in polizeilichem Gewahrsam. Ermittlungen waren im Gange, so die Exekutive am Montag in einer Aussendung.
Käufer nach Bestimmungen des Suchtmittelgesetztes angezeigt
Die angehaltenen Käufer wurden nach den Bestimmungen des Suchtmittelgesetztes angezeigt. Bei ihnen handelt es sich um einen 31-jährigen Afghanen und einen 39-jährigen Iraner.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.