Viennale 2022 eröffnet Filmreigen mit "Vera"

Zum Eröffnungsfilm hat Direktorin Eva Sangiorgi die Produktion "Vera" des Regieduos Tizza Covi/Rainer Frimmel gekürt, die beide gemeinsam mit Hauptdarstellerin Vera Gemma an der Gala teilnehmen werden. Das semidokumentarische Drama, das zeitgleich in allen Viennale-Kinos zu sehen ist, gibt den Startschuss für die bis 1. November dauernde Filmschau.
Das hat die Viennale 2022 zu bieten
Zu den Höhepunkten der kommenden Tage gehört dann die Ehrung von Filmtitan Werner Herzog, der einst - 1991 - selbst als Viennale-Codirektor fungierte. Er zeigt zwei neue Dokumentarfilme, wird in einem Dokuprojekt selbst gefeiert, mit einer eigenen Gala gewürdigt und hat eine Lesung im Volkstheater. Die Vergabe der Viennale-Preise ist dann für den 31. Oktober vorgesehen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.