Vienna VJ-Contest beim soundframe-Festival am 16. Mai

Bilder und Musik sind bei der Performance von VJs, so genannten Video Jockeys, gleichermaßen wichtig. Im Mittelpunkt stehen Bilder, die mittels Computer- und Videotechnik auf Leinwände bespielt werden, alles mit Ton und Musik begleitet. Das genaue Thema des Wettbewerbs wird den Teams erst 24 Stunden vor Beginn des Wettbewerbs mitgeteilt und auch dann erhalten sie erst material.Ab Mitternacht sind denn verschiedenste Aufgaben zu bewältigen. In der letzten Runde wird ein Audio-Mix entscheiden, welche Crew die Beste ist. Das Publikum kann mitvoten
Vienna VJ-Contest ist Auftakt für MediaOpera
Die Saison 2012 des Kunstprojektes MediaOpera startet ab 11. Mai in der Rinderhalle, der VJ-Contest wird einer der ersten Höhepunkte des Jahresprogramms sein. Kooperationspartner für den Event sind mediaOpera, sound:frame und die Neu Marx Standortmarketing GmbH.
Der Vienna VJ-Contest findet am 16. Mai ab 23 Uhr in der Rinderhalle St. Marx ( 3., Karl-Farkas-Gasse) statt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.