AA

Vienna Sightseeing Tours im Einsatz für SOS-Kinderdorf

Die Kinder und Jugendlichen des SOS-Kinderdorfs durften eine exklusive Tour durch Wien machen.
Die Kinder und Jugendlichen des SOS-Kinderdorfs durften eine exklusive Tour durch Wien machen. ©Vienna Sightseeing Tours
Mit zwei Charity-Aktionen hat sich Vienna Sightseeing Tours heuer für das SOS-Kinderdorf eingesetzt.
Bilder der Aktionen

Vienna Sightseeing Tours setzt sich heuer für das SOS-Kinderdorf mit gleich zwei Charity-Aktionen ein.

Vienna Sightseeing Tours organisierte Tour für Kinder aus SOS-Kinderdorf

" Wir engagieren uns auch heuer wieder für eine soziale Initiative aus Österreich und freuen uns ganz besonders, den Kindern des SOS-Kinderdorfs Pinkafeld im Burgenland einen schönen Tag in Wien zu bescheren“, sagt die Geschäftsführerin von Vienna Sightseeing Tours Lisa Frühbauer. Am vergangenen Wochenende wurden 25 Mädchen und Buben und 15 Begleitpersonen des SOS Kinderdorfs von Vienna Sightseeing Tours zu einer exklusiven Rundfahrt quer durch Wien eingeladen.

Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 7 bis 17 Jahren konnten mit den Audioguides auf dem KIDS-Channel einige spannende Informationen über die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt erhalten. Unter anderem waren die Hofburg, das Belvedere, der Donauturm und das Riesenrad im Wiener Prater bei der "HOP ON HOP OFF"-Tour mit dabei.

Charity-Stand für SOS-Kinderdorf

Außerdem hat sich Vienna Sightseeing Tours am UNWG International Festival-Charity Bazaar im Austria Center Wien für das SOS-Kinderdorf eingesetzt. Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke wurden dort gegen frei gewählte Spenden eingetauscht. Unter anderem gab es Marmeladen, Pesti und Weihnachtskarten zu erwerben.

„Die Vorbereitungen und der Verkauf haben dem Team von Vienna Sightseeing Tours großen Spaß bereitet. Daher freut es uns besonders, dass unser Charity-Stand so positiv aufgenommen wurde“, so Frühbauer. Mit dem Verkauf konnte ein Reinerlös von knapp 700 Euro erzielt werden. Vienna Sightseeing fügte noch eine Spende von 2.300 Euro hinzu.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Vienna Sightseeing Tours im Einsatz für SOS-Kinderdorf