AA

Vienna Capitals verpflichteten Andreas Nödl

Nödl hat 195 NHL-Spiel in den Beinen
Nödl hat 195 NHL-Spiel in den Beinen
Die Vienna Capitals haben am Donnerstag auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Tabellenführer der Erste Bank Eishockey Liga gab die Verpflichtung des österreichischen Teamstürmers Andreas Nödl bekannt. Der 26-Jährige kehrt damit in seine Heimatstadt zurück.


Nödl war mit 17 Jahren vom WE-V in die USA gegangen und hat 195 NHL-Spiele für die Philadelphia Flyers und die Carolina Hurricanes absolviert. In der vergangenen Saison spielte der Flügel für Red Bull Salzburg, war aber zu Saisonbeginn ohne Verein und hat sich in Amerika fit gehalten.

“Die bisherige Karriere von Andreas ist eine herausragende. Andreas ist ein klassischer Zwei-Wege-Stürmer. Er kann defensiv sehr gut arbeiten, hat aber auch den nötigen Biss um in den Torraum zu gehen”, freute sich Capitals-Trainer Tom Pokel über die Verstärkung.

Nödl soll die Ausfälle der verletzten Stürmer Benoit Gratton und Hugh Jessiman kompensieren, deren Rückkehr nicht absehbar ist. Beim Heimspiel der Capitals am Freitag gegen Bozen wird Nödl aber noch nicht zum Einsatz kommen. Der Stürmer war erst Donnerstagfrüh in Wien angekommen und soll zuerst den Jetlag ablegen. Sein Debüt könnte er am Sonntag in Villach geben, spätestens aber am Freitag kommender Woche im Heimspiel gegen Innsbruck.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Vienna Capitals verpflichteten Andreas Nödl