AA

Vienna Capitals verloren 0:4 beim deutschen Meister

Die Vienna Capitals mussten eine Niederlage einstecken.
Die Vienna Capitals mussten eine Niederlage einstecken. ©APA/EXPA/THOMAS HAUMER
Die Vienna Capitals haben in der Champions Hockey League (CHL) die dritte Niederlage einstecken müssen.

Die Wiener unterlagen am Sonntag beim deutschen Meister Adler Mannheim mit 0:4 (0:1,0:1,0:2) und haben damit nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg ins Achtelfinale.

Wiener müssen Niederlage einstecken

Die Adler fixierten dagegen mit dem vierten Sieg im vierten Spiel der Gruppe F den vorzeitigen Einzug in die K.o.-Runde. Ben Smith (4.), Brent Raedeke (23.), Kapitän Marcel Goc (44.) und Matthias Plachta (59.) erzielten vor über 8.000 Zuschauern den Sieg der Mannheimer.

Um doch noch aufzusteigen, müssten die Wiener beide ausstehenden Partien gegen GKS Tychy aus Polen gewinnen und Djurgaarden in den Parallelspielen am 8. und 15. Oktober zweimal gegen die Adler Mannheim verlieren.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Vienna Capitals verloren 0:4 beim deutschen Meister