Vienna Capitals-Spieler Philippe Lakos erfolgreich am verletzten Finger operiert

Dem Verteidiger war die Verletzung durch den Stockschlag eines Salzburg-Spielers zugefügt worden, der sogar den dicken Schutzhandschuh demolierte.
Philippe Lakos: Finger scheint vorerst gerettet
Ob die Durchblutung des Fingers wieder komplett wiederhergestellt werden konnte, dürften erst die nächsten Tage zeigen. Derzeit könnte man keine seriösen Aussagen über den Heilungsverlauf treffen, so ein Capitals-Sprecher.
Die schwere Verletzung des routinierten Verteidigers war aber nur eine von vielen unschönen Szenen der Partie der Wiener gegen Meister Salzburg (5:4) mit insgesamt 174 Strafminuten. Im Zuge eines heftigen Raufhandels wurde sogar ein Schiedsrichter von einem Salzburger am Kopf getroffen.
Vienna Capitals vs. Salzburg: Sanktionen nach dem Spiel
Mit dieser und anderen Härteeinlagen beider Mannschaften ist der Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga am (heutigen) Mittwoch beschäftigt. Die Entscheidungen sollen am Abend (19.00 Uhr) bekannt gegeben werden. Es ist mit harten Sanktionen der zuständigen Abteilung für Spielersicherheit (DOPS), die sich auf Videomaterial der Vorfälle stützen kann, zu rechnen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.