AA

Vienna Capitals-Spieler bewusstlos gecheckt: KAC-Verteidiger Kernberger gesperrt

Vienna Capitals-Spieler Patrick Kittinger wurde von KAC-Verteidiger Michael Kernberger verletzt. Nun ist dieser gesperrt.
Vienna Capitals-Spieler Patrick Kittinger wurde von KAC-Verteidiger Michael Kernberger verletzt. Nun ist dieser gesperrt. ©APA (Sujet)
Nachdem KAC-Verteidiger Michael Kernberger am Dienstag Patrick Kittinger von den Vienna Capitals so heftig von hinten gegen die Bande gecheckt hatte, dass dieser zunächst regungslos liegen blieb und anschließend - wieder bei Bewusstsein - ins Spital gebracht werden musste, hat die Abteilung für Spielersicherheit der Erste Bank Eishockey-Liga (EBEL) den 22-Jährigen nun für sieben Spiele gesperrt.
Kittinger verletzt

Kittinger erlitt beim Check Brüche im Bereich der linken Mittelhand. Kopf, Nacken und Rückenmark blieben unverletzt, wie die Capitals am Mittwochnachmittag bekannt gaben.

Kernberger wurde außerdem mit einer Geldstrafe von 700 Euro belangt, er darf am 30. Dezember gegen den VSV wieder eingesetzt werden. Wie die EBEL bekannt gab, fasste der KAC-Akteur die zweitlängste Sperre aus, die in den vergangenen fünf Saisonen ausgesprochen wurde. Rafael Rotter von den Capitals wurde wegen eines Checks gegen Kopf und Hals eines Gegenspielers im September 2015 für acht Spiele aus dem Verkehr gezogen.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Vienna Capitals-Spieler bewusstlos gecheckt: KAC-Verteidiger Kernberger gesperrt