AA

Vienna Capitals mit klarem Sieg im letzten Spiel der 31. Runde

Die Vienna Capitals konnten einen Auswärtssieg erzielen.
Die Vienna Capitals konnten einen Auswärtssieg erzielen. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Donnerstagabend konnten die Vienna Capitals einen klaren Sieg erzielen. Mit 6:1 triumphierten sie über Fehervar.

Im letzten Spiel der 31. Runde der Erste Bank Liga gelang den Vienna Capitals am Donnerstagabend in Szekesvfehervar ein klarer 6:1-Auswärtssieg. Der Rückstand auf Leader Salzburg beträgt damit weiterhin fünf Zähler.

Salzburg siegt mit 2:1 gegen HCB Südtirol

Beide Treffer der Salzburger, die mit dem 2:1 gegen HCB Südtirol die Tabellenführung festigten, waren kurioserweise Eigentore. In der 26. Minute passte Holloway bei angezeigter Strafe auf Höhe der Torlinie in den Torraum, dort wurde die Scheibe von Bozener Verteidiger Flemming ins Tor gelenkt. Nach dem Ausgleich durch Giliati führte Raphael Herburger in der 52. Minute einen Salzburger Angriff auf der linken Seite an, sein Querpass wurde von einem Bozener Schläger ins Tor gelenkt. Der Pass dazu kam von John Hughes, der damit seinen 800. Scorerpunkt fixierte.

"Wir wollten ein solides Spiel machen und ohne Schnörkel gezielt zum Tor spielen. Nach unserem super Startdrittel, in dem wir zunächst unsere Chancen nicht nutzen konnten, haben wir dann im zweiten Durchgang zugeschlagen", sagte Herburger. "Dass heute beide Tore jeweils vom Gegner abgefälscht wurden, ist glücklich für uns, aber auch erarbeitet. Die Tore nehmen wir trotzdem gern."

Rotter-Comeback bei Capitals

"Mein Team hat vom Start weg hart gekämpft. Es war konsequent am Puck, hat für viel Verkehr vor dem Tor gesorgt und auch viele Scheiben auf den Goalie gebracht", freute sich Capitals-Head-Coach Dave Cameron über den vierten Auswärtssieg in Serie. Beim Comeback von Rafael Rotter glänzten Brenden Kichton und Sondre Olden jeweils mit einem Doppelpack.

"Die Rückkehr von Rafael Rotter hat der Mannschaft natürlich einen Push gegeben", meinte Cameron. "Jetzt ist es wichtig, dass er sich nach seiner langen Verletzungspause von Spiel zu Spiel immer mehr an das Tempo gewöhnt."

(APA/Red)



home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Vienna Capitals mit klarem Sieg im letzten Spiel der 31. Runde