Daran änderte auch nichts, dass bei den Wienern Topscorer Francois Fortier und Philipp Pinter ihre Comebacks gaben.
In einem von wenigen Höhepunkten geprägten Spiel dauerte es bis zur 27. Minute, ehe Dan Björnlie im ersten Powerplay des Spiels zum 1:0 für die Heimischen traf. Erst acht Minuten vor dem Ende sorgte Kapitän Benoit Gratton für das 2:0. Die Gäste retteten sich allerdings in den letzten drei regulären Spielminuten durch Tore von Dario Kostovic und Adam Naglich, sieben Sekunden vor dem Ende, noch in die Verlängerung. Im Penaltyschießen traf Frank Banham für die Gäste aus Kroatien zur Entscheidung.
Am Sonntag haben die Wiener bereits die nächste Chance auf den erste Heimsieg, Gegner ist das bisher noch punktlose Tabellenschlusslicht HK Acroni Jesenice. Alles andere als der erste Heimerfolg wäre eine große Überraschung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.