AA

Vienna Calling - Den Frohsinn Nofels packte das Fernweh

Frohsinn Nofels am Karlsplatz
Frohsinn Nofels am Karlsplatz ©Angelika Ott
Am ersten Septemberwochenende war es so weit: der Frohsinn Nofels begab sich per Zug auf eine 4tägige Reise, um das kleinste Bundesland Österreichs, nämlich Wien, zu erkunden

Das Programm war so kunterbunt und vielseitig wie die Stadt selbst. Natürlich steht für einen Chor wie den Frohsinn Nofels das Kulturelle im Mittelpunkt: so wurde das „Wiener Mozart Konzert“ im Musikvereinshaus besucht und das Theaterfestival am Rathausplatz genossen. Eine Chormesse im Stephansdom stand ebenfalls auf dem Programm. Allerdings erlebte der Frohsinn aber auch die Heurigen – Atmosphäre bei verschiedenen Wirtshausbesuchen, so z.B. in Grinzing, den Nervenkitzel im Prater und die kulinarischen Möglichkeiten auf dem Naschmarkt. Ein besonderer Moment war sicher die Führung durch das neueröffnete Parlament und der Einblick in die Wiener Geschichte bei der „Time Travel“ – Tour.

So viele Eindrücke und ein so schönes Gefühl von Gemeinschaft: das lässt den Frohsinn Nofels unter der Leitung von Matthias Ammann am 28. September, um 20 Uhr wieder voll motiviert in ein neues Chorjahr starten. Wer einen Ort zum Singen sucht und den Frohsinn kennenlernen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Vienna Calling - Den Frohsinn Nofels packte das Fernweh