Vielseitige Feldkircher Liedertafel
Alljährlich am 01.11.2022 gestalten die Sänger der Feldkircher Liedertafel unter der Leitung des Chorleiters Andre Sesgör in der Kapelle Peter & Paul eine Gedenkfeier zum Andenken an verstorbene Sänger und Angehörige.
Diese Gelegenheit nutzten zahlreiche Besucherinnen und Besucher sowie Angehörige der Feldkircher Liedertafel und folgten den Liedern in der Kapelle auf dem Friedhof Peter & Paul in Feldkirch-Levis. Die Feldkircher Liedertafel sang die Lieder ‚Im Morgenrot‘, ‚Harmonie‘, ‚Im Abendrot‘ und ‚Frieden‘.
Die richtigen kirchlichen Worte wurden von Pater Laurentius des Kapuzinerordens gefunden.
Den Abschluss der Gedenkfeier bildete nochmals das Lied ‚Im Morgenrot‘ das zu Gedenken an die verstorbenen Ehrenchorleiter Eugen Elsäßer und Walfried Kraher auf dem Friedhof gesungen wurde.
Feldkircher Liedertafel am Seelensonntag
Am 06.11.2022 gedachte die Feldkircher Liedertafel mit dem Lied ‚Frieden‘ der Gefallenen aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg. Nach der Messfeier wird unter Mitwirkung der verschiedenen Vereins- und Fahnenabordnungen beim Kriegerdenkmal beim Dom in Feldkirch ein Kranz niedergelegt. Dieser Gedenktag soll sowohl an die Kriegstoten erinnern als auch gleichzeitig zum Frieden mahnen.
Feldkircher Liedertafel am Weihnachtsmarkt in Feldkirch
Unter der Leitung des Chorleiters Andre Sesgör gestaltet die Feldkicher Liedertafel am 25.11.2022 zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr mit den Lieder ‚Im Morgenrot‘, ‚Heißa Buama‘, ‚Go tell it on the mountains‘, ‚Im Abendrot‘, ‚Frieden‘, ‚Harmonie‘ und dem ‚Andachtsjodler‘ musikalisch den Besuch am Weihnachtsmarkt in Feldkirch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.