AA

Viele Teilnehmer beim Zwischenwässler Freiwilligentag

Alle Händ voll zu tun hatten die 120 Zwischenwässler beim Freiwilligen Tag.
Alle Händ voll zu tun hatten die 120 Zwischenwässler beim Freiwilligen Tag. ©Gemeinde
Zwischenwasser (mwe) Die Gemeinde hatte zum achten Mal zum Freiwilligentag gerufen und über 100 Zwischenwässler waren, mit Maschinen und Werkzeugen ausgerüstet, dem Ruf gefolgt. Gemeinsam wurden Wanderwege, Solaranlagen und Grünflächen gereinigt und wieder in Schuss gebracht.
Freiwilligentag ZWIWA
Flurreinignung Volksschule

„Über 120 Zwischenwässler, darunter auch Bürgermeister Kilian Tschabrun und sein Vize Daniel Bösch waren gekommen, um unsere Wanderwege, die Solaranlage beim Frödischsaal unter der Leitung von Karl Heinzle vom e5 Team und das Gebiet beim Schilift in Furx sowie diverse Grünanlagen zu reinigen und wieder in Schwung zu bringen. Was mich besonders freut, ist dass auch 13 Asylwerber vom Heim in Batschuns tatkräftig mitgeholfen haben”, so Projekt- und Bauhofleiter Martin Mathis zur große Teilnahme. Aber auch den Firmen Nesensohn Laterns und Amann in Göfis gilt es, für das kostenlose zur Verfügung Stellen der Geräte herzlich zu danken.
Neben den Wanderwegen in den Gebieten Halde, Wiege, Morschkeller, Osang und Schuler Tobel, wurden auch der Rundwanderweg Alpe Bau , das Gebiet beim Schilift- und Spielplatz Furx instand gesetzt.

Flurreinigung bereits während der Woche
„Bereits während der Woche haben 75 Schüler der Volksschule Muntlix unter der Leitung von Direktorin Barbara Baldauf eine Flurreinigung innerhalb der Gemeinde durchgeführt. Beim Freiwilligentag waren neben den vielen Privatpersonen aus Zwischenwasser auch die Ortsvereine und das ganze Bauhofteam im Einsatz, während die Damen vom Bürgerservice für die Verpflegung verantwortlich zeichneten”, freut sich auch Bürgermeister Tschabrun über das große Engagement innerhalb der Gemeinde.

 

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Viele Teilnehmer beim Zwischenwässler Freiwilligentag