AA

Viele Teilnehmer beim Mountainbike Race Alpe Furx

Hans Peter Obwaller siegte mit neuem Streckenrekord
Hans Peter Obwaller siegte mit neuem Streckenrekord ©mwe
Sulz/Röthis/Zwischenwasser-Furx. (mwe) Über 80 Teilnehmer in den verschiedenen Altersklassen sorgten bei idealem Radwetter für ein tolles Mountainbike Event auf die Alpe Furx.
Alpe Furx Race

Die siebte Auflage, gleichzeitig auch Vorarlberg Finale des beliebten Hillclimb Race im Oberland, sorgte für feinsten Mountainbike Sport vor vielen Zuschauern.

Patrizia Wacker und Hans Peter Obwaller hießen die Sieger
Die Tirolerin Patrizia Wacker ließ auf die Alpe Furx einmal mehr nichts anbrennen und gewann mit der absolut schnellsten Damenzeit vor der Lokalmatadorin aus Laterns Anna Obmann und Susan Beale aus Dornbirn.
Bei den Herren gab es einen Premierensieger. Hans Peter Obwaller, Chef vom Flachau KTM Racingteam, erstmals im Ländle mit von der Partie,  siegte in einem auf hohem Niveau stehenden Hillclimb Race trotz Sturz mit neuem Streckenrekord von 30:58,4 Minuten vor dem Deutschen Wolfgang Hofmann und dem Montafoner Daniel Zugg der damit auch die Klasse Herren U23 gewann.
Bei den Junioren setzte sich der Viktorsberger Maximilian Pettinger durch, Pfister Toni vom Thüringerberg (Master IV), Bernhard Empl (Innsbruck- Master III), der Feldkircher Christian Schmitt (Master I), Christian Haas aus Reutte (Herren) hießen die weiteren Klassensieger.

Beeindruckende Leistungen aller Teilnehmer
Dass der Radsport boomt, war bei der siebten Auflage des Alpe Furx Race wieder deutlich zu spüren. Wer gesehen hatte, mit welcher Freude und Begeisterung die doch teilweise  doch steilen Anstiege der 9,2 Kilometer langen Strecke gemeistert wurden wird dies bestätigen. Sieger waren sie alle, die Finisher des Mountainbike Hillclimb Race Alpe Furx.
Beeindrucken auch die Leistungen der Jüngsten und Ältesten Teilnehmer. Larissa Burtscher aus Nüziders siegte bei den Schülerinnen, während der Dornbirner Kilian Feurstein bei den Burschen ganz oben auf dem Treppchen landete.
Bärenstark auch der Auftritt des ältesten Teilnehmers des 76 jährigen Hohenemsers Paul Brotzge, der mit der Zeit von 55 Minuten und 35 Sekunden ins Ziel kam.

Der Schiverein Sulz/Röthis hat wiederum hervorragende Arbeit geleistet und ein Bike Event aller erster Sahne augetragen, welches unfallfrei ablief, was auch die Teilnehmer zu großem Lob veranlasste. Alle freuen sich bereits jetzt wenn es auch 2015 wieder heißt, es ist Mountainbike Race auf die Alpe Furx.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Viele Teilnehmer beim Mountainbike Race Alpe Furx