AA

Viele gute Wünsche mit im Gepäck

Christoph Kardinal Schönborn besucht seine Mutter Eleonore in Schruns sowie die Pfarrgemeinden Tschagguns und Schruns (Foto).
Christoph Kardinal Schönborn besucht seine Mutter Eleonore in Schruns sowie die Pfarrgemeinden Tschagguns und Schruns (Foto). ©Gerhard Scopoli
Tschagguns, Schruns (sco). Seinen kurzen Ländle-Aufenthalt nutzt der Erzbischof von Wien, Christoph Kardinal Schönborn, in erster Linie, um seine 94-jährige Mutter Eleonore Schönborn in Schruns zu besuchen.
Kardinal in Schruns

Am Samstag Abend feierte der vor 17 Jahren zum Kardinal kreierte Priester Gottesdienst mit der Pfarrgemeinde Tschagguns, am Sonntag Morgen dann mit den Gläubigen in Schruns. In der Schrunser Pfarrkirche St. Jodok wurde die Liturgiefeier bereichert durch die Klänge der Pflüger-Orgel sowie den Gesang des Volkes und Schrunser Pfarrkirchenchores. Bei der Messfeier in der Tschaggunser Pfarrkirche zu Mariae Geburt überraschten den freundlichen Gast die Sternsinger.

Applaus für Sternsinger

“In ganz Österreich sind 85.000 Sternsinger unterwegs”, betonte Schönborn bei dieser Begegnung, dankte den Kindern für ihren beherzten Einsatz in den Ferien und meinte: “Einen Applaus haben sie sich verdient!” Mit vielen guten Wünschen aus dem Montafon reist Schönborn rechtzeitig zu Dreikönig zurück nach Wien, denn “an Epiphanie muss der Bischof im Dom sein”. Am 22. Jänner feiert der Kardinal seinen 70. Geburtstag.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Viele gute Wünsche mit im Gepäck