Der Bauernmarkt, das Herbstfest in Klaus zog wieder viele Besucher in die Vorderländer Gemeinde. Dies obwohl der Wettergott nicht gerade ideales Marktwetter geliefert hatte und den ganzen Tag über einen wolkenbehangenen, grauen Himmel liefert. Dies tat aber der guten Marktstimmung
beim 16. Klauser Bauernmarkt bei der Gärtnerei Ludescher keinerlei Abbruch.
Bunte Kürbisse, rote Äpfel durften da ebenso wenig fehlen wie Sonnenblumen, Blumengestecke, eine große Menge an bunten Blumen, feine Edelbrände und jede Menge Leckereien.
Im Anschluss an den Erntedank Gottesdienst mit Pfarrmoderator Mag. Pio Reinprecht und dem Gospelchor Sing Ring aus Lustenau, lud die Bürgermusik Klaus unter Kapellmeister Emil Pfitscher zum Frühschoppen, ehe das Duo “twotube” die Stimmung unter den vielen Marktbesucher weiter hoch hielt.
Während die „großen Besucher“ unter ihnen Bürgermeister Werner Müller mit Gattin Judith, sein Vize, Landtagsabgeordneter Gert Wiesenegger mit Monika bei den vielen bunten Marktständen einkauften und informierten, bzw. das eine oder andere Klauser Schmankerl genossen, vergnügten sich die Kinder bei Ponyreiten, Klettern, Zielspritzen, Face Painting und vor allem beim Kürbisschnitzen.
Großer Anklang fand auch die Sonderschau biologischer Pflanzenschutz von heute, Homöopathie im Gartenbau, effektive Mikroorganismen, Grander Wasser, Pflanzenstärkungsmittel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.