AA

Viele Besucher beim Frühschoppen im Wildpark

Gertraud und Rainer Storz aus Feldkirch haben wie schon bei Bonny und Clyde die Patenschaft für den Waschbärenzuwachs Elwood und Jake übernommen.
Gertraud und Rainer Storz aus Feldkirch haben wie schon bei Bonny und Clyde die Patenschaft für den Waschbärenzuwachs Elwood und Jake übernommen. ©Helmut Köck
Feldkirch. (koe) Bereits zum vierten Mal konnte der Frühschoppen im Wildpark bei angenehmen Sommertemperaturen veranstaltet werden. 
Frühschoppen 2017

Waschbärengehege
Vor einem Jahr gab es beim Waschbärengehege lediglich eine „Firstfeier“ für das von der Kindergartengruppe Oberau gestiftete Häuschen für die Waschbären Bonnie und Clyde. Beim diesjährigen Frühschoppen konnte nun das gelungene Gehege, wo sich inzwischen vier putzige Tiere tummeln, offiziell in Betrieb genommen werden. „Wir freuen uns, dass dank der Sponsoren die Investition der € 40.000 für den Neubau möglich war. Die Tiere zeigen sich sich sehr oft dem interessierten Publikum samt ihren akrobatischen Einlagen in den Baumwipfeln“, freute sich Präsident Wolfgang Burtscher.

Neue Paten
Es gab noch einen weiteren guten Grund zum Feiern: Bonny und Clyde haben mittlerweile zwei weitere Artgenossen bekommen. Das Ehepaar Gertraud und Rainer Storz aus Feldkirch haben, wie schon bei Bonny und Clyde, die Patenschaft für Elwood und Jake übernommen. Sie sind absolute Fans dieser Tiere. Mehrmals die Woche wandern sie auf den Ardetzenberg und beobachten das Geschehen ihrer „Götekinder“. Über zwei Stunden wurde das familiäre Fest der Wildparkfreunde von der Stadtmusik Feldkirch, unter der Leitung von Peter Efferl, musikalisch begleitet. Für das leibliche Wohl war die Lebenshilfe Vorarlberg bemüht.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Viele Besucher beim Frühschoppen im Wildpark