AA

Viele Aktivitäten in der Bücherei Bürs während der Lesewoche

Clown Dido liest eine Passage aus "Der Engel Berti" vor ...
Clown Dido liest eine Passage aus "Der Engel Berti" vor ... ©Christiane Sturmer
Clown Dido liest ...

„ Clown DIDO liest im Pfarrsaal … „

Die Woche vor dem Nationalfeiertag steht ganz im Zeichen des Lesens und der

Bibliotheken. Zum Verweilen lädt auch die Bücherei Bürs mit ihren vielen Aktivitäten ein.

So fanden sich heute nachmittag 145 Schüler der Volksschule Bürs mit ihren Lehrpersonen im Pfarrsaal ein und erwarteten gespannt den Auftritt des Clowns Dido. Mit dabei war auch der neue Direktor der Schule, Saler Michael.

Serviert wurde den Kindern geschickt verpackte Leseanimation. Mit großer Begeisterung lauschten die Kinder den Lesungen aus den Büchern „Die kleine Hexe“, „Der Engel Berti“ sowie die Geschichte des „Doktor Proktors Pubspulver“. Besonders beliebt war auch der kleine Didolino bei den Schülern, der immer wieder für extra Lacher sorgte.

Mit viel Applaus wurde der Clown und sein Begleiter vom Publikum verabschiedet.

„Man könne nicht früh genug damit beginnen,“ so Birgit Kramer (Leiterin der Pfarrbücherei), Kinder von klein auf spielerisch an Bücher und Bibliotheken zu gewöhnen. Genau aus diesem Grund besucht uns auch einmal im Monat der Bürser Kindergarten.

Ganz stolz ist Frau Kramer auch auf das Angebot der Bücherei, die derzeit ca. 8.000 Medien (CD’s, Bücher, DVD’s, Zeitschriften) umfasst.

.

VN-HEIMAT UMFRAGE : Wie wichtig sind Bücher für dich ?

Julia Stark (8 Jahre)

Ich lese sehr gerne weil es Spaß macht und mir so nie langweilig wird.

Mein derzeitiges Lieblingsbuch heißt „Bibi Blocksberg“.

Anna Salomon (8 Jahre)

Bücher sind wichtig für mich, denn ich bin eine richtige Leseratte. Die „Tom Turbo“ Geschichten finde ich total spannend, sehr gerne löse ich auch die Rätsel darin.

Lukas Ludescher (9 Jahre)

Lesen macht süchtig. Ich bin ein großer Fan der „Spiderwick“ Bücher, die sind irgendwie

so frech geschrieben und lassen sich ganz leicht lesen.

Ludwig Draxler (9 Jahre)

Ich gehe gerne in die Bücherei. Zu meinen Lieblingsbüchern zählt auch „Beast quest“. Da kann ich in die faszinierende Welt der Abendteuer eintauchen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Viele Aktivitäten in der Bücherei Bürs während der Lesewoche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen