AA

Viel zu warm und stürmisch

Wärmende 17 Grad Celsius und ein Föhn der Spitzen von bis zu 70 km/h erreicht - unser Wetter ist zwar für diese Jahreszeit viel zu warm, aber es bleibt bis zum Wochenende so.

So lautete am Mittwoch die Prognose der Experten der Hohen Warte in Wien. Durch Föhn sind an der Alpennordseite sogar Temperaturen bis zu 17 Grad möglich. Heftige Winde hielten sich seit Mittwoch im Wiener Becken.

„Bis Donnerstagabend könnten Spitzen bis zu 70 oder 80 km/h erreicht werden“, sagte ein Meteorologe. Allerdings seien diese Werte nicht ungewöhnlich. „Die gibt es mehrmals im Jahr.“ Gröbere Schäden sollte der „mittlere Sturm“ nicht verursachen.

Bis über das Wochenende bleibt es im ganzen Land sonnig und mild. Es gibt wenig bis gar keinen Nebel.

Link:Online Wetter Vorschau

Redaktion: Birgit Stadtthaler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Viel zu warm und stürmisch