AA

Viel Spaß hatten die jungen Sportler bei der „Lochauer Kinderolympiade“

Viel Spaß hatten die sportbegeisterten Kinder bei der „Lochauer Kinderolympiade“, und alle Teilnehmer erhielten für ihre Leistung eine tolle Medaille.
Viel Spaß hatten die sportbegeisterten Kinder bei der „Lochauer Kinderolympiade“, und alle Teilnehmer erhielten für ihre Leistung eine tolle Medaille. ©Schallert/Schmid
Lochau. Zusammen mit verschiedenen Ortsvereinen hatte der Jugend- und Sportausschuss der Gemeinde auch in diesem Jahr zur „Lochauer Kinderolympiade“ ins Schulzentrum eingeladen.
„Lochauer Kinderolympiade“

Feuerwehr, LaufTreff Leiblachtal und Kneipp-Aktiv-Club sowie die Vereine Fußball, Leichtathletik, Schilauf und Tischtennis des SV Lochau boten den sportbegeisterten Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren bei den verschiedenen Stationen ein abwechslungsreiches Programm. Die einzelnen Vierer-Teams hatten bei diesem intensiven „Siebenkampf“ jedenfalls jede Menge Spaß und vor allem viel Bewegung. Und bei der Preisverteilung konnten sich alle Teilnehmer über eine tolle Medaille freuen.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

„Diese Sportolympiade als willkommene Ergänzung zum Leiblachtaler Ferienprogramm ist bei unserer Jugend bestens angekommen“, so die Organisatoren vom Jugend- und Sportausschusses der Gemeinde Lochau mit Obmann Vizebürgermeister Christophorus Schmid, Christl Gerhalter, Frank Matt, Andreas Freis, Petra Böck und Manfred Obexer.

Doch auch für die Ortsvereine selbst war diese Veranstaltung eine willkommene Möglichkeit, sich hier den zahlreichen Kindern und Eltern mit ihrem umfassenden Freizeitangebot öffentlich zu präsentieren.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Viel Spaß hatten die jungen Sportler bei der „Lochauer Kinderolympiade“