AA

Viel Spaß beim Familien-Spiele-Fest in Fraxern

Die Kinder erwartete ein bunt gemischtes Programm beim Fraxner Familien-Spiele-Fest.
Die Kinder erwartete ein bunt gemischtes Programm beim Fraxner Familien-Spiele-Fest. ©Sandra Kathan
Fraxern. (san) Zum zweiten Mal veranstaltete der „Unterausschuss für Familie und Soziales“ der Gemeinde Fraxern, rund um Obmann Roland Mathes, ein bunt gemischtes Spieleprogramm für Kinder von 3 – 14 Jahren mit Famlien im Jakob-Summer-Saal.
Familien-Spiele-Fest in Fraxern

Beim Kinderschminken, der Riesenschaukel, beim „Klosaholz“ gestalten, in der Kinderdisco, bei Geschmacksspielen, bei der Buttonproduktion oder auch beim Bobby Car Fahren konnten nicht nur Fraxner Kinder ein spannendes Spielefest erleben.
Eine besondere Attraktion war die Husky-Rundfahrt des Vereins „Husky Toni`s Kindertraum“ aus Bludesch.
Beim gemütlichen Lagerfeuer konnten kleine aber auch große Spielfreunde ihr „Steacklebrot“ grillen und genießen. Auch für den großen Hunger und Durst war bestens gesorgt.

Für Hauptverantwortlichen Roland Mathes war es ein besonderes Bedürfnis, das Familien-Spiele-Fest ins Leben zu rufen. Der „Unterausschuss für Familie und Soziales“ organisierte bereits Veranstaltungen für Senioren und nun war es Mathes vor zwei Jahren ein Anliegen, auch etwas für die Kleinen auf die Füße zu stellen. Ebenfalls wichtig ist es dem Ausschuss, dass diese Veranstaltung eine „Seele“ hat, so Roland Mathes. Aus diesem Grund werden 50% der Einnahmen, sowie alle Spendengelder dem caritativen Zweck des Vereins „Husky Toni`s Kindertraum“ zugute kommen. Dieser ermöglicht Kindern und ihren Eltern, die in schweren Lebenslagen sind, ein unvergessliches Erlebnis mit Huskys.

Weitere Veranstaltungen des Familien- und Sozialausschusses:

  • Seniorennachmittag am 1.12.2016
  • „Butzvarruckt im Jakob Summer Saal“ am Faschingdienstag 28.2.2017
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Viel Spaß beim Familien-Spiele-Fest in Fraxern