AA

Viel los beim Brunch auf Lisilis Biohof

Brigitte und Karl Kühne von Lisilis Biohof mit Diätköchen aus Vorarlberg.
Brigitte und Karl Kühne von Lisilis Biohof mit Diätköchen aus Vorarlberg. ©Henning Heilmann
Der sommerliche Familienbruch auf Lisilis Biohof in Meiningen war wieder bestens besucht. Etwa 700 Gäste ließen sich am Sonntag trotz anfänglichem Regenwetter nicht davon abhalten, mit Familie und Freunden ein gesundes Frühstück auf dem Biohof zu genießen.
Familienbrunch auf Lisilis Biohof

Der sommerliche Brunch, auf  dem Karl und Brigitte Kühne von Lisilis Biohof traditionell zu einer gesunden Jause einladen, lockt immer mehr Besucher an. Biologisch erzeugte Köstlichkeiten aus eigenem Anbau wurden von der Familie Kühne und Spitzenköchen des Verbands der Vorarlberger Diätköche zu echten Delikatessen verarbeitet. Am Frühstücksbuffet war die Auswahl an Käse, Wurst, Speck, lecker zubereitetem Gemüse aus eigenem Anbau sowie selbstgemachten Kuchen reichlich. Eine Delegation Vorarlberger Diätköche servierte eine köstliche Dinkelkorn-Mostsuppe aus Most und weiteren Zutaten von Lisilis Biohof. Gegen den Durst wurde Holundersaft und Apfelsüßmost gereicht. Wer wünschte, konnte auch einen „verhürateten Most“ probieren, eine Mischung aus Süß- und Gärmost.

Buntes Kinderprogramm

Zu den Höhepunkten für die Kinder zählte das Heuhüpfen im Stall, das bunte Bemalen von Eierschachteln, das Traktor fahren und Graben im Sandhaufen, das Seifenblasen ziehen, auf Stelzen gehen und ganz besonders das Beobachten der Tiere auf dem Bauernhof und im aufgebauten Streichelzoo. Am Glücksrad konnten Kinder spielerisch die Merkmale der biologischen Landwirtschaft kennen lernen.

Bürgermeister Thomas Pinter genoss den sommerlichen Familienbrunch mit zahlreichen eingeladenen Gästen. Auch die Feuerwehr Meiningen hatte einen Tisch reserviert. Daniela Fessler von der „Ländle Gemüsekiste“ informierte über die Möglichkeit, Bio-Gemüse direkt vom Bauernhof, auch von Lisilis Biohof, nach Hause zu abonnieren: „Angefangen haben wir mit 135 Kunden, heuer sind es schon 1.200 im Land.“ In  Führungen durch das Gewächshaus wurden die Besonderheiten des Bio-Gemüses erklärt. Für musikalische Unterhaltung während der gesunden Jause sorgte „Lisilis Blechsalat“ mit zahlreichen Musikern aus der Familie Kühne vom Biohof.

INFO


Lisilis-Biohof

Familie Karl und Brigitte Kühne
Scheidgasse 17, Meiningen
Öffnungszeiten: Di & Fr 17-19 Uhr, Fr zusätzlich 9-11 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Viel los beim Brunch auf Lisilis Biohof
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen