AA

Viel Kurzweil und Information bei den

Das Kinderschaubacken ist ein Renner auf den
Das Kinderschaubacken ist ein Renner auf den ©Andrea Fritz-Pinggera
Am zweiten Tag der "Harter Welten" genossen die Besucher die vielen verschiedenen Angebote an den Ständen, Lesungen, Kinderballettdarbietungen und Lehrlingsshows.
Mehr Fotos vom Samstag

Ob man sich entspannende Gesichtsmassagen gönnt, für den guten Zweck Dart spielt, den Faigle-Lehrlingen bei der informativen Tanzshow zusieht oder die entzückenden Kinderballettdarbietungen oder Zumba-Moves bewundert: die Harder Welten sorgten auch am zweiten Tag für viel Kurzweil und Programm. Ein Renner ist das Schaubacken von Mehmet Altas mit Kindern. Anschließend kann man im Welten-Café die selbstgebackenen Köstlichkeiten verzehren. Zahlreiche Besucher nutzten die Möglichkeit, in der Engel-Gastronomie im Obergeschoss zu speisen oder bei strahlendem Sonnenschein im Freigelände an einem der Imbissstände einen Stopp einzulegen oder Oldtimer und neue Fahrzeuge zu besichtigen. Auch das Angebot des Fotoklub Hard, der Kinderportraitfotografie anbietet, wird rege in Anspruch genommen. Eine Ausstellung mit aktuellen und historischen Bildern findet im Seitenbereich der Sporthalle statt.

Tolles Programm
Sehr viel los ist bei den Firmen Alpla, Künz, Willy Hermann und Faigle, die nicht nur ihre Lehrausbildungen präsentieren sondern auch eine Fotoaktion, Kniffelspiele und Getränke anbieten. Schmökern kann man in der Leseecke des Büchereiverein, auf der Galerie präsentieren sich auch der Familienverband und „Vereint mit Kindern wachsen“, ein Verein der sich reformpädagogischen Grundsätzen verschrieben hat. Action gibt es im Außengelände: hier darf man sich täglich um 14.00 Uhr im Biathlon mittels Laser-Anlage des Vereines „ebnit erleben“ versuchen. Weiters stellen auch die Pfadfinder, die Wasserrettung, der Baseball- und Softballverein „Hard Bulls“ und der Yachtclub Hard, wo man sich über Seesportarten informieren kann, aus. Ein ganz junger Verein ist der NSU RO 80 Stammtisch, der sich vor wenigen Monaten aus Faszination für schöne alte NSU-Automobile mit Wankel-Motor gegründet hat. Auch diese Oldtimer werden für die Besucher „begreifbar“.

Die “Harder Welten” sind heute, Sonntag, noch von 10 bis 16 Uhr in und vor der Sporthalle Hard geöffnet.

  • VOL.AT
  • Hard
  • Viel Kurzweil und Information bei den