AA

Viel Applaus für den kleinen rosaroten Elefanten

Gespannte Zuschauer freuen sich auf den kleinen Elefanten
Gespannte Zuschauer freuen sich auf den kleinen Elefanten ©Birgit Loacker
Das Puppentheater mit Angelika Heinzle, anlässlich des Jubiläumsjahrs der Bücherei 2017, brachte viele Kinderaugen zum Glänzen.
Puppentheater mit Angelika Heinzle

Sulz. (loa) Der kleine Elefant ist traurig, er zieht um und sein bester Freund bleibt zurück. Er fragt sein junges Publikum „Wer war denn von euch auch schon mal traurig und hat geweint“? Viele Hände gehen nach oben. „Ich habe geweint, weil ich mir weh getan habe“, berichtet Felix. „Und wer hat euch dann getröstet?“ Mamas, Papas, Omas und Opas standen en erster Stelle bei den Kindern.

Alle Kinder waren eingeladen mitzumachen und ihre Geschichte zu erzählen. Große Erleichterung bei allen, dass die Geschichte gut ausgeht und der kleine Elefant dank seinen zwei Seelenvögel und den Regenbogenfarben wieder glücklich wurde.

„Wir freuen uns sehr dass so viele kleine und große Besucher hier sind und mit uns nach dem Theaterstück noch kleine Seelenvögel basteln“, freut sich Sabine Mathies. „20 Jahre Standort Mittelschule. Für unsere Bücherei ein Grund, das ganze Jahr über mit den verschiedensten Vorführungen für alle Altersgruppen zu feiern“, freut sich Büchereileiter Hartwig Stonig. „Derzeit gibt es drei verschiedene Theaterstücke, die aufgeführt werden. Puppentheater fasziniert mich schon lange und seit zehn Jahren gibt es Aufführungen mit den Handpuppen“, erzählt Heinzle.

Weitere Veranstaltung zum Jubiläum

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Viel Applaus für den kleinen rosaroten Elefanten